Ex-Deutsche-Banker eröffnet Vermögens-Verwaltung in Hamburg

CITYWIRE vom 11. Juli 2019

Der ehemalige Private Banker Nikolas Kreuz hat zusammen mit Volkswirt und Unternehmer Heiner Hauck eine Vermögensverwaltung in Hamburg gegründet. Das Unternehmen mit dem Namen Invios bedient sowohl private als auch institutionelle Kunden.

Kreuz war zuvor viele Jahre Leiter Portfolio Consulting und Leiter Asset Management & Privat Banking Solutions für die Deutsche Bank. Hauck ist hingegen seit 20 Jahren unternehmerisch in den Bereichen der Kommunikation und Produktion tätig.

Erster Fonds bereits gestartet
Mit dem INVIOS Vermögensbildungsfonds haben die beiden Gründer bereits im März 2019 ihren ersten Fonds aufgelegt. Erst im Januar hatten sie ihr Unternehmen eröffnet. Der Invios Vermögensbildungsfonds ist ein Mischfonds auf ETF-Basis mit dem Ziel, stabile Renditen unabhängig vom Kapitalmarktumfeld zu erzielen.
Laut Invios und dem Partner Hansainvest ist der Fonds der weltweit erste Neuro-Finance-Mischfonds. Als solches bindet das Fondsmanagement wissenschaftliche Erkenntnisse aus dem Bereich Behavioral-/Neurofinance in ihre Anlageentscheidungen mit ein.

 

 

nach oben
Sie wünschen einen Rückruf?
Wünschen Sie einen Termin?
Schicken Sie uns eine Nachricht:
 
 
 
 

Wir freuen uns auf das persönliche Gespräch mit Ihnen: 040 55 55 36 363.
Oder kontaktieren Sie uns mit einer Nachricht. Wir rufen Sie gerne zurück.

(* Pflichtfelder)

Nachricht (Erreichbarkeit)

Sie haben Interesse an einer vertraulichen Beratung? Dann kontaktieren Sie uns gerne telefonisch: Tel. 040 55 55 36 363.
Oder schicken Sie uns eine Nachricht.

(* Pflichtfelder)

Nachricht (Terminvorschlag)

(* Pflichtfelder)

Nachricht (zu ändernde Daten)