Unternehmens-Beirat

UNTERNEHMENS-BEIRAT DER INVIOS GMBH


Strategisch starke Berater: Dr. Broschinski gehört zu den erfahrensten Managern der Finanzwirtschaft und Stephan M. Friedrich, der Geschäftsführer der LÜRSSEN Industrie Beteiligungen GmbH, gehört zu den international erfahrenen Beteiligungsmanagern.

Dr. Gregor Broschinski, Vorsitzender des Unternehmens-Beirats

Dr. Gregor Broschinski wurde mit Wirkung zum 1. Januar 2021 zum Vorsitzenden des Unternehmens-Beirats der INVIOS GmbH berufen. Dr. Broschinski gehört zu den erfahrensten Managern der Finanzwirtschaft und wird sich im INVIOS-Beirat insbesondere strategischer Themen annehmen.

Der promovierte Betriebswirt Gregor Broschinski arbeitet seit 33 Jahren in verantwortlichen Positionen in öffentlichen und privaten Banken sowie Sparkassen, dabei seit elf Jahren als Vorstand. Diese Expertise bringt Dr. Broschinski ein, prägt dabei vor allem unsere strategische Ausrichtung und bringt unser Kernthema Finanzbildung voran. Zudem unterstützt Broschinski INVIOS dabei, den Fokus zusätzlich auf die Bedürfnisse institutioneller Kunden auszurichten. 

Dr. Broschinski ist als strategischer Ratgeber für das Geschäft mit sehr großen Vermögen besonders prädestiniert: Er verantwortete bei der Deutschen Bank deutschlandweit das Top-Kundenmanagement als Mitglied des Executive Committee Wealth Management und damit insbesondere das Großkundengeschäft mit sehr vermögenden Privatkunden, Family Offices sowie juristischen Personen und Stiftungen. Für den Deutsche-Bank-Konzern sanierte er danach als Vorstand für Kundengeschäft und Vermögensverwaltung die Privatbank Sal. Oppenheim und stellte die Beziehungen zu großen Kundenvermögen wieder auf ein stabiles Fundament.

Dem Vorstand der Sparkasse Düren gehört Dr. Broschinski seit 2013 an. Dort verantwortet er als stellvertretender Vorsitzender des Vorstands unter anderem das Private Banking. Die Sparkasse Düren wurde mit ihrem Konzept Sparkasse.black mehrfach als eine der besten Banken Deutschlands im Private Banking ausgezeichnet. Dr. Broschinski gilt zudem als Finanzierungs- sowie Immobilienexperte und trägt Verantwortung bei einer Vielzahl von Mandaten. Er ist zum Beispiel stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats der Patrizia GundInvest Kapitalanlagegesellschaft mbH im börsennotierten Konzern der Patrizia Immobilien AG, Augsburg. Außerdem ist er in vielen ehrenamtlichen Funktionen engagiert, wie zum Beispiel als Vorstand der „Stiftung Lebenshilfe“.

Stephan M. Friedrich, Mitglied des Unternehmens-Beirats

Stephan M. Friedrich wurde mit Wirkung zum 1. Juli 2021 in den Unternehmensbeirat der INVIOS GmbH berufen. Der Geschäftsführer der LÜRSSEN Industrie Beteiligungen GmbH gehört zu den international erfahrenen Beteiligungsmanagern und bringt sein Know-how in die strategische Ausrichtung von INVIOS ein.

Der Volljurist Friedrich arbeitet seit über 30 Jahren in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Family Office, Immobilien und Schiffbau. So verantwortet Friedrich für den renommierten und weltweit führenden Schiffsbauer LÜRSSEN das Beteiligungsgeschäft, ist zugleich im Ausschuss für Industrie, Umwelt- und Energiefragen der Handelskammer Bremen tätig und 1. Vorsitzender im Unternehmerforum Bremen-Nord e. V.. Friedrich verfügt über ein breites Netzwerk in Politik und Wirtschaft.

Herr Friedrich bringt seine langjährigen Erfahrungen als wertvoller Impuls- und Ratgeber für unser kundenzentriertes Geschäftsmodell ein, um unsere strategische Ausrichtung zu prägen und unser nachhaltiges Wachstum weiterhin auf hohem Niveau zu festigen. Er unterstützt die INVIOS Vermögensverwaltung dabei, den Kundenfokus zu schärfen, denn: Durch die großen Mittelzuflüsse aufgrund der schnell wachsenden Kundenbasis ist es für uns an der Zeit, zu reflektieren und die Weichen für die nächsten Jahre zu stellen.

 

nach oben
Sie wünschen einen Rückruf?
Wünschen Sie einen Termin?
Schicken Sie uns eine Nachricht:
 
 
 
 

Wir freuen uns auf das persönliche Gespräch mit Ihnen: 040 55 55 36 363.
Oder kontaktieren Sie uns mit einer Nachricht. Wir rufen Sie gerne zurück.

(* Pflichtfelder)

Nachricht (Erreichbarkeit)

Sie haben Interesse an einer vertraulichen Beratung? Dann kontaktieren Sie uns gerne telefonisch: Tel. 040 55 55 36 363.
Oder schicken Sie uns eine Nachricht.

(* Pflichtfelder)

Nachricht (Terminvorschlag)

(* Pflichtfelder)

Nachricht (zu ändernde Daten)